Bäcker Gaues wird zu Backgeschwister

Warum Backgeschwister? Wer sind die Backgeschwister?

Zwei Generationen, ein Unternehmen! Kira Koenemann und Pia, Ben, Isa und Liz.

Wir sind natürlich noch viel mehr! Wir sind 160 Verkäuferinnen und Verkäufer in den Bäckereien, 30 Bäcker, fünf Bürofachkräfte und viele, viele weitere Helfer! Wir alle sind ein Team, das den Anspruch hat als Bäckerei, jeden Tag für Sie das „Beste Brot der Stadt“ zu backen.

Der Name ist neu, die traditionellen Rezepte bleiben die gleichen.

Der Name hat sich geändert. Die Rezepte und das hochwertige Produktsortiment bleiben natürlich gleich.

Unser hausgemachter Natursauerteig sorgt für den unvergleichlichen Geschmack und die gute Bekömmlichkeit. Selbstverständlich verwenden wir dabei ausschließlich beste Zutaten.

In Tradition alter Handwerkskunst lassen wir unserem Teig die nötige Zeit zu reifen. In unserer Backmanufaktur ruht unser Brotteig bis zu 24 Stunden, bevor er von Hand geformt in den Ofen geschoben wird. Dort entfaltet er seinen vollen Geschmack. Die Kruste besonders kross, die Krume saftig. Einzigartig, gesund, lecker.

Warum wird die Bäckerei Gaues zu den Backgeschwistern?

Als konsequente Weiterentwicklung der Unternehmensmarke haben wir uns entschieden, die Bäcker Gaues GmbH umzubenennen. Das Unternehmen wurde 2014 von Kira Koenemann gegründet und seitdem haben wir uns zu einer der größten Backmanufakturen Norddeutschlands weiterentwickelt.

Wir sind mit drei Filialen damals noch als Bäcker Gaues gestartet. Der Poelchaukamp, Eppendorfer Baum und die Hoheluftchaussee waren unsere ersten Filialen in Hamburg. Hannover kam erst später dazu.

Mittlerweile sind es 18 und es werden weitere dazukommen. Bei den Backgeschwistern arbeiten alle im Unternehmen mit und so sind wir zu einem Familienunternehmen über zwei Generationen herangewachsen. Wir haben noch sehr viel vor und wollten einen neuen Namen, der zu uns passt und der zeigt, wer wir wirklich sind. Und so wurde aus Bäcker Gaues GmbH die Backgeschwister GmbH

Wir freuen uns über mehr als 5000 Kunden pro Tag in unseren Bäckereien vor Ort und beliefern über 220 Kunden aus der gehobenen Gastronomie in Hamburg, Hannover, München und Berlin. Sollten auch Sie Interesse daran haben, sprechen Sie uns doch einfach an. Wir freuen uns und beraten Sie gerne.